Kostenfreies Webinar:

Home Office als Chance für Nachhaltigkeit

Online, 2. April 2020, 18.30 Uhr

Unternehmen werden in den Home Office Mode versetzt. Viele Geschäfte machen vorerst zu. Und da Social Distancing gewahrt werden soll, wird die meiste Zeit zu Hause verbracht. Obwohl dies einige Hürden für uns darstellt, bietet es auch Chancen. Die Zeit, die wir nun übrig haben, können wir für die Dinge nutzen, die wir schon immer mal machen wollten oder die bisher liegen geblieben sind. Eine perfekte Zeit um nachhaltiger zu leben.

Auch wir passen uns an und widmen deshalb unsere 3-teilige Online-Workshop-Reihe genau diesem Thema:

Home Office als Chance für…

Persönliche Entwicklung (Webinar 1)
Nachhaltigkeit (Webinar 2)
Business (Webinar 3)

Los geht es mit:

Webinar 2*: Home Office als Chance für Nachhaltigkeit

Während Teile der Natur sich erholen und besonders Mobilität derzeit immer weiter eingeschränkt wird, kann uns die Zeit zu Hause den Zugang zu unserer wichtigsten Ressource ermöglichen: Zeit. Wie wir diese nutzen können um mit einfachen Schritten nachhaltiger zu leben, zeigen wir euch hier.

Hier ein Überblick:
Einführung 🙋‍🙋‍♂️: Kennenlernen von Team & Thema
Inhalt 🏠💻 : Chancen und Vorteile von Home Office und was wir tun müssen, damit es funktioniert. (Hierbei werden auch konkrete Maßnahmen vorgestellt, die ihr umsetzten könnt. Die Recherche haben wir für euch übernommen 😉 )
Team Work🤝 : Wie kann ich das Home Office nutzen, um nachhaltiger zu leben? Wie setze ich meine Vorsätze gezielt um?
Aktivität 🧺 : Herstellen von natürlichem Desinfektionsmittel angeleitet von Dagmar von MeerGesundheit
Reflektion 💡: Haben wir unsere Ziele erreicht? Geht jeder mit konkreten Schritten nach Hause?

Vorab erhältst du:
– den Link zum Webinar-Raum
– eine Anleitung zu den Funktionen des Webinar-Raums
– benötige Arbeitsblätter
Nach dem Webinar erhältst du alle Informationen und die Anleitung für das Desinfektionsmittel via Email.

Die Teilnahme ist kostenlos.
(Ihr könnt kostenfrei teilnehmen und wenn ihr möchtet am Ende an unseren Verein etwas spenden. Wenn ihr möchtet. So stellen wir sicher, dass jeder teilnehmen kann und nur bezahlt wird, was es euch wert ist.)

*Eins noch vorweg: Dies ist kein Webinar, bei dem du passiv zuhörst und ab und zu Fragen über den Chat stellen kannst. Unser Ziel ist es, dass du mit etwas nach Hause gehst (ok, zuhause bleibst), das dich weiterbringt und einen Mehrwert für dich darstellt. Dabei wollen wir einem Präsenz-Workshop so nah wie möglich kommen und interaktiv arbeiten.

Habt ihr Interesse oder Fragen? Dann meldet euch an über Facebook oder unter info@perpetuummobility.de

Du möchtest gerne als erster über anstehende Veranstaltungen, Webinare und Workshops informiert werden? Dann ist unser Newsletter das Richtige für dich.

Menü