Digitaler Stammtisch (März):

Nachhaltige Abschminkpads – selbst gehäkelt

24.03.2021 um 19:00 – 20.00 Uhr – Digitale Veranstaltung

Wir laden ein:

Jetzt ist es soweit: Unsere Vereinsmitglieder organisieren nach und nach den monatlichen Stammtisch. Dabei gibt es jeden Monat eine neue spannende Onlineaktion.

Unsere Stammtischleiterin

Dagmar lebt seit März 2018 in Norddeich und liebt die Nordsee. Ein Dorn im Auge waren ihr jedoch die vielen Zigarettenkippen, die sie immer wieder am (Hunde-)Strand fand. So hatte sie schnell eine große Menge an kostenlosen Taschenaschenbechern organisiert und lernte dann Elisa von Perpetuum Mobility e.V. kennen. Schnell war den beiden klar, dass das eine große Chance für ein breit angelegtes Nordsee-Cleanup werden konnte. Gesagt getan und so startete die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit unzähligen Cleanups, die auch von der von Dagmar gegründeten Facebook-Gruppe „Zero Waste Ostfriesland“ unterstützt werden.
Beruflich vertritt Dagmar die Meer Gesundheit, die sich mit Themen wie Ernährungsberatung, Einsatz von ätherischen Ölen zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden und auch der medizinischen Zhineng Qigong-Form zur Meditation bzw. zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers beschäftigt.

Was dich erwartet:

Im Rahmen der Zero Waste Ostfriesland Aktivitäten war das Thema Abfallvermeidung im Badezimmer immer wieder im Fokus. Wir machen mit diesem Zoom den Anfang mit den Abschminkpads und setzen die Reihe bei Interesse gerne mit anderen „Ersatzprodukten“ für das Badezimmer fort.
Dagmar häkelt mit Euch ein Abschminkpad und gemeinsam tauschen wir uns zu Fragen zum nachhaltigen Badezimmer aus. Es reichen Anfänger-Häkelkenntnisse.

Anmeldung:

Der Stammtisch findet über Zoom statt. Bitte melde dich bis zum 22.03. mit einer kurzen E-Mail an info@perpetuummobility.de an. Dann erhältst du die Zugangsdaten und eine Liste für das benötigte Material per Mail.

Menü